Elmar´s INFO-TRIAL Seiten  zurück zur letzten Seite

Trial am Franzosenplatz
 SDM 20“ Lauf am 19.9.99

Text/Fotos: Elmar

Sonntags waren dann die 20-Zöller dran. Dieser Lauf wurde wie am Vortag zur Süddeutschen Trialmeisterschaft und zur Bodenseemeisterschaft gewertet.
Heute waren 100 Trialer am Start. Allein in den 2 untersten Klassen waren zusammen 38 Kidis am Start. Gestern waren es in allen Klassen 31!
Die Sektionen kamen mir teilweise leichter vor wie am Vortag. 3 Sektionen wurden ähnlich oder gleich mit dem Unterschied, daß ich diese gestern in der grünen Spur und heute in der Roten Spur fahren mußte. Mit dem einen oder anderen Sicherheitsfuß ist alles machbar. Die weiße Spur war wie am Vortag zu leicht. Die Sektionen waren an den altbekannten Stellen. Eine Steinsektion war ganz neu. Die Bachsektion vom Vorjahr, wo ich die Bachtiefe ausgelotet hatte, war auch wieder drin. Die Röhrensektion und die anderen Steinsektionen waren teilweise anders aufgebaut worden, um mal andere Schwierigkeitsgrade zu schaffen. Für mein und auch anderer dafürhalten hätte man an der neuen Steinsektion nur Lizenzklassen starten lassen. Dort gab es die meisten Staus. Am Ende bis zu 45 Minuten. Das bedeutete einfach, wenn man dann endlich dran war, waren die Muskeln kalt, verhärtet und man setzte mehr Füße als vorher und dies habe ich bei vielen Fahrern beobachtet.
Am Ende gab es eine Fahrtzeitverlängerung um 1 Stunde, so daß jeder das Trial ohne Zusatzstrafpunkte beenden konnte.
Vor der Siegerehrung gab es dann noch eine Verlosung mit den verschiedensten Sachpreisen.
An Defekten ist mir nur eins aufgefallen und zwar ich selbst. Bei einem Sturz wickelte sich mein Lenker und das Monty Dreieck vorne an der Magura riß raus. Erstaunlich fand ich, daß man dies ohne Werkzeug wieder zusammenstecken kann und es hält. Dann mußte ich nur noch neu befüllen und entlüften und ich konnte die restlichen 2 Runden zuende fahren. Alle Ergebnisse erseht ihr aus den Ergebnislisten.

  Ergebnisliste

 
Elmar himself
Heiko Hartmeyer
Patrik Keller

 
 
Patrik Keller
  
Christian Weber 

 

Elmar´s INFO-TRIAL Seiten zurück zur letzten Seite