Elmar´s INFO-TRIAL Seiten

Biketrial WM Bilstain/Belgien

Heute sind die Profis dran

Text/Fotos: Elmar

 Sonntags starteten dann die Lizenzklässler aus 13 Ländern. Deutschland war auch wieder mit Fahrern vertreten, leider nur aus dem Osten.
Es wurden 2 Runden gefahren mit 10 Sektionen.
Heute waren teilweise viele Zuschauer zumindestens für ein Fahrradtrial da.
Die MTB´s hatten teilweise extra Spuren oder mal eine andere Einfahrt. Eine Sektionen war ganz für die Mountainbikes, die an einem Schräghang hinter der Bewirtschaftung lag. Der Rest war logischerweise in den Steinen, wovon es hier eine ganze Menge gibt. Einige Bachsektionen waren auch dabei. Desweiteren gab es eine Kunstsektion am Chalet. Zur Einfahrt ging es eine ultrasteile Treppe hoch, dann ging es eine etwas flachere Treppe wieder runter, über einen 1,70 hohen knapp
Radstand langen Stein. Dann teilen sich die Spuren, einmal über einen Baumstamm hoch fuhr die Masterklasse, auf einen 3 Meter hohen und 2,50 Meter Durchmesser großen Baumstamm und die Elite fuhr links über einen quer liegenden Baumstamm bis an den dicken Baum. Dort stand man dann im Radstand ca. einen knappen Meter neben und 1,30 Mtr. niedriger und man konnte nur im fetten Sidehop hoch. Selbst Größen wie Ot Pi oder Cäsar Canas schafften dies nicht ohne Fuß. Nur Stefan Pcola schaffte dies einmal mit einer Null. Zum Schluß ging es dann die 3 Meter wieder runter. Unten war eine 10 cm tiefe Sandfläche, damit der Sprung nicht so ins Kreuz geht.
So den Rest gibt es in den Ergebnislisten.
Der Schwierigkeitsgrad war an diesem Tag passend. Es war fast alles machbar. 7,5 Stunden Fahrtzeit waren passend. Nur 7 Fahrer erhielten Zeitstrafpunkte. Prominentestes Opfer war Ot Pi.
In der MTB-Klasse Expert fuhren 29 Starter mit. Gewonnen hat Hynok Rejthar vor Bruno Fracassi und Ian Cooper. In der MTB-Klasse Master fuhren 14 Starter mit. Gewonnen hatte Thierry Klinkenberg vor Petr Kraus und Martin Simunek. In der Klasse 20" Cadet starteten 22, wobei Kenny Belaey vor Yoshihiro Mizutani und Iker Leceta gewann. 2 fielen in dieser Klasse aus. In der Klasse Junior starteten 17, wobei Peter Bartak vor Benito Ros und Abraham Morillas gewann. In der Klasse 20" Senior starteten 25, wobei Marco Hösel dieser Klasse seinen Stempel aufsetzte und vor Raul Guitierrez und Frantisek Sadilek gewann. Auch hier fielen 2 Fahrer aus. Nun kommen wir zur Königsklasse. Dort starteten 10 Fahrer. Gewonnen hat ganz klar Cesar Canas vor Ot Pi und Stefan Pcoli. Danach kam Jorge Gali, der mir in manchen Aktionen besser gefiel als Cesar. Seine Zeit wird noch kommen. So den Rest erseht ihr bitte aus den Ergebnislisten.

Ergebnisliste 1.Lauf
 
 
 
Ot Pi Josef Dressler

Elmar´s INFO-TRIAL Seiten  zurück zur Startseite