Elmar´s INFO-TRIAL Seiten  zurück zur letzten Seite

Süddeutscher Lauf in Eberstadt
18.7.1999
Text/Fotos: Elmar

Am Sonntag den 18. Juli war es mal wieder so weit. In Eberstadt wurde zum  5. Süddeutschen Meisterschaftslauf gerufen. und alle kamen. Alle? Nein traditionsgemäß kamen alle, außer den Junioren und Elitefahrern. Diese starten hier in Eberstadt nicht. Erstmals fuhr auch mein Sohn Jan nach Eberstadt mit. Das Wetter war sozusagen Eberstadtmäßig, daß heißt es war herrlichstes Sommerwetter. Es gab auch noch nie ein Trial, welches in Eberstadt stattfand, an dem es regnete. Abends wurde dann in großer Runde noch der Geburtstag von Frau Hammer gefeiert.
Desweiteren gab es noch einen Künstler, der in später Runde, in welcher die Anderen zur Gitarrenmusik von Manfred Mrohs mitsangen, eine tolle Bleistiftzeichnung mit dem berühmten Esel auf dem Trial-Rad zeichnete. Ich wollte sie am nächsten Tag abfotografieren, um es in der Trialsport zu veröffentlichen. Dies habe ich leider am anderen Tag versäumt. Pardon! Vielleicht hole ich es noch nach, wenn ich das Bild noch mal vor die Linse bekomme.
Für den Sektion-Bau war Gerhard Mossemann zuständig. Es waren 6 Sektionen, wovon die 1. eine Kunst-Sektion mit mehreren Öltonnen, einem Traktor-Anhänger und als Ausfahrt drei fetten Traktor-Reifen von 1,40 Mtr. Höhe, die 4. war eine Feld-Sektion mit vielen locker aufgeschichteten kleineren und größeren Steinen, die 3. Sektion war
in einem privaten Garten, mit einem Traktor-Anhänger von wo es aus über ein  Schlamm-Loch mit Wasser den Hügel wieder rauf und über ein paar Steine zum E- Schild ging. Die anderen vier Sektionen, lagen im Wald. Die bekannte Wippe wurde dieses Jahr zum festen Schwebebalken umgebaut.
Dem Besitzer der Garten Sektion möchte ich auf diesem Wege nochmals danken. Denn er hat schon im zweiten Jahr seinen Garten für den Sektionsbau zur Verfügung gestellt.
Die Gesamtfahrtzeit betrug 5,5 Stunden. Die Fahrtzeit in den Sektionen 2,5 Minuten. Das war vollkommen ausreichend. Die Sektionen waren alle recht kurz. Vom Schwierigkeitsgrad war die weiße Spur etwas leicht, die blaue Spur hatte schon einige heftige Brocken drin. Die grüne Spur war oK., und die rote Spur war auch oK.
Besonders zu erwähnen ist Tobias Keller. Er hat das Kunststück fertiggebracht, beim Einfahren in die Sektion 7 sich die Kette zu zerreißen. Er setzte daraufhin einen Fuß. Dies war aber auch der einzige in dieser Sektion. Tobias hüpfte daraufhin die komplette Sektion ohne Kette und ohne einen weiteren Fuß zu setzen durch. Kompliment. Den Applaus hat er sich darauf redlich verdient. In den kleinen Klassen gab es für die ersten 5 je einen Pokal. Was den Kleinen sicherlich einen großen Ansporn zu noch sauberen Fahren geben wird. In der Klasse Schüler-C starteten 22 Kidis, wovon einer ausfiel. Gewonnen hat mit einem Nuller Vorsprung Julian Peter vor Mirjam Schultheiß und Jan Mossemann. In der Klasse Schüler-B starteten 17 Kidis, wobei Tobias Sokoll vor Marcel Eberle und Matthias Hülsebus gewann. In der Klasse Schüler-A starteten 11 Kidis. Gewonnen hat Steffen Somogy vor Andrej Maennchen und Ulrich Keppler. In der Klasse Jugend-A starteten nur zwei. Erster wurde Alexander Schrom vor Patrik Keller. In der Klasse Senioren-A gewann meine Wenigkeit. Leider war an diesem Tag keiner bereit sich mir zu stellen. In der Klasse Schüler-A starteten 7 Kidis. Gewonnen hatte Matthias Mrohs vor Fabian Hagelauer und Nico Kopp. In der Klasse Schüler starteten insgesamt 11, wobei Jochen Schäfer vor Sebastian Hoffmann und Stefan Bilgeri. In der Klasse Jugend starteten 5, wobei Tobias Keller vor Thomas Mrohs und Timo Walz gewann. Marcel Eberle bekam einen extra Pokal, da er die wenigsten Punkte von dem Eberstädtern Trialfahrern hatte. Die Bewirtschaftung war hervorragend. Auch bei den Punkterichtern gab es kaum etwas zu meckern. Aber manche Punkterichter sollten trotzdem mal einen Lehrgang besuchen. So den Rest erseht ihr aus den Ergebnislisten.
 
 




 
 

Elmar´s INFO-TRIAL Seiten  zurück zur letzten Seite