Elmar´s INFO-TRIAL Seiten zurück zur zu den anderen Terminen

 Endlauf des Fit for Fun Cup´s
16.9.1999 in Köln
Text/Fotos: Elmar

Sonntags, am Publikumstag der IFMA wurde der Endlauf des Fit for Fun Cups ausgetragen. Diesmal war es internationaler, als bei den anderen Läufen, da alle Fahrer der Bike Trial Union mit fuhren. Um 9.00 h war der Start der Schüler und Jugend. In der Klasse Jugend war es besonders spannend, da Simon Billmaier mit Thomas Öhler, Punkt gleich war. Wer hat also die besseren Nerven. Es gab 6 Sektionen, die logischerweise alle künstlich waren. Eine der Sektionen war komplett aus Betonröhren, eine war eine Baumstammsektion, eine bestand aus 4 Autos, eine aus einem Mix aus Kabeltrommeln und Paletten. Eine aus Abfallcontainern, welche teils standen und teils lagen und die letzte aus einem Mix aus Halfpipeteilen und Betonröhren.
Bei den Schülern gab es noch ein spannendes Stechen, welches Jochen Schäfer als bester Deutscher gegen Waclaw Skolarus verlor. Den FFF Cup gewann in dieser Klasse Thomas Mhros.
In den beiden Klassen starteten 14 Kids. Gefahren werden sollten 2 Runden. Da aber zum Ende erst viele Zuschauer kamen, wurde kurzerhand noch die 3.Runde drangehangen. Simon Billmaier setzte sich bei der Jugend durch und gewann somit auch in seiner Klasse.
Die geilste Aktion machte Andreas Navrade in der Betonröhrensektion. Er machte einen 180er von der einen auf die andere Röhre, die wohlgemerkt 2 Meter auseinanderstanden. Dann aus 1.80 Höhe eine 360er von der Röhre runter.
Um 12.00 war dann die Siegerehrung und eine Stunde später starteten die Junioren und die Eliteklasse. Diese Klassen fuhren nur 2 Runden. Zum Teil waren heftige Höhen drin. Die 3 Gewinner beider Klassen kamen dann in die Endrunde, wo sie dann noch mal mit Null anfingen und das Finale austrugen. Bei den Junioren fuhr Rafel Kumorowski ein Nullertrial und gewann den Tagessieg. Im Finale wurden 3 Sektionen gefahren die entweder nochmals verschärft wurden oder sie wurden rückwärts gefahren. Marco Hösel setzte mit dem Unterbodenschutz in der Baumstammsektion auf. Dies war sein einziger Strafpunkt. Bruno Arnold fuhr die Baumstammsektion mit Null, da er mit dem MTB mehr Bodenfreiheit hatte. Jedoch in der Betonröhrensektion versagten seine Nerven. Nachdem er einem Fuß in einer kniffligen Situation gesetzt hatte, verlor er die Nerven oder die Kontrolle. Jedenfalls setzte er noch 2 weitere Füße und stürzte dann etwas unkontrolliert mit einem weiteren Fuß runter, was dann das Aus für ihn bedeutete. Marco Grosenick versuchte alles, aber ihm blieb nur der dritte Platz. Alles weitere aus den Ergebnislisten.
 
 
 Marco Hösel
Andreas Navrade
Jens Berberich
Marco Hösel
Marco Hösel
Marco Hösel
Marco Hösel
Marco Hösel
 
Endlauf FFF-CUP
Elite Elite Junioren Jugend Schüler
Platz Name Land Punkte
1. Hösel, Marco Deutschland 1
2. Arnold, Bruno Frankreich 5
3. Grosenick, Marco Deutschland 15
4. Rezcek, Pawel Polen 29
5. Navrade, Andreas Deutschland 31
6. Bilgeri, Thomas Deutschland 43
7. Göhrig, Jan Deutschland 53
8. Berberisch, Jens Deutschland 55
9. Arnold, Cedric Frankreich 60
9. Hartmayer, Heiko Deutschland 60
Junioren Elite Junioren Jugend Schüler
Platz Name Land Punkte
1. Kumorowski, Rafel Polen 0
2. Belaey, Kenny Belgien 3
3. Buteneers, Marc Amory Belgien 11
4. Wiesel, Patrik Deutschland 50
5. Borlein, Fabian Deutschland 53
6. Oestringer, Daniel Deutschland 54
7. Arnold, Kevin Frankreich 55
8. Zabinsky, Andreas Deutschland 60
Jugend Elite Junioren Jugend Schüler
Platz Name Land Punkte
1. Billmaier, Simon Deutschland 8
2. Öhler, Thomas Österreich 9
3. Kramarczyk, Thomasz Polen 16
  Höhn, Patrik Deutschland ausgefallen
Schüler Elite Junioren Jugend Schüler
Platz Name Land Punkte
1. Gauniaux, Kevin Belgien 0
2. Skoarus, Waclaw Polen 7
3. Schäfer, Jochen Deutschland 7,5
4. Mhros, Thomas Deutschland 9
5. Hoffmann, Sebastian Deutschland 16
6. Mücke, Felix Deutschland 24
7. Bilgeri, Stefan Deutschland 25
8. Hennoch, Thomas Deutschland 44
9. Gauniaux, Frederic Belgien 68
 
 
Elmar´s INFO-TRIAL Seiten  zurück zur letzten Seite