Feedback an den Autor Elmar´s INFO-TRIAL Seitenzurück de anderenTerminen

Style Trial
Text: BIKE PRO TEAM
Fotos: Basti Schnee

Styletrial,
am 17. und 18.Juli 1999 veranstalteten wir, das Bike Pro Team und Bike & Niess den 3. Style Trial Contest in Deutschland.
Style Trial ist entstanden durch unsere langen Wettkampf- und Showerfahrung. Uns geht es in erster Linie um den Fahrer. Wir möchten allen Trialfahrern und natürlich auch uns die Möglichkeit geben, seine eigene Kreativität, Style und natürlich das unter freier Schwierigkeitseinteilung unter Beweis stellen. Jeder Fahrerkann sich im Prinzip seine eigene Sektion abstecken, es werden einige Hindernisse dem Fahrer vorgegeben, den Rest kann sich jeder aus dem Kopf saugen.
Wertung:
Es werden Strafpunkte von 1-5 vergeben, aufsetzten erlaubt und keine Zeitvorgabe. Es gibt bis zu fünf Style-Punkte in jeder Sektion, die am Ende zusammengerechnet werden und durch die Anzahl der Style-Richter geteilt wird, abzüglich der Strafpunkte, steht das Ergebnis fest.
Wolfsburg:
Am 17. und 18. Juli luden wir Trialfahrer aus ganz Deutschland ein. Es fanden sich 20 Teilnehmer in Wolfsburg am Allersee ein, um zusammen Spaß zu haben und zu Jamen. Sonne , Sonne pur, es waren bestimmt über +30C. und somit richtig anstrengend. Am Samstag gingen wir die Sache ganz gemütlich an und sprangen alle in den See. Nachmittags wurde dann auch schon richtig abgetrialt, somit konnten sich die Besucher und Teilnehmer des Beach Soccer Cups, daß zeitgleich mit dem Styletrial am Allersee stattfand Infos über das Trial am Sonntag holen und natürlich durch viel Beifall die Fahrer beim Trainieren unterstützen.
Es wurde bis in den Abend gefahren und anschließend wurde noch ein Fest auf der Strandpromenade aufgesucht und Party gemacht.
Am Sonntag wurde um 13:00h gestartet und es ging mit Musik, viel Publikum und guter Laune in ein aufregendes Trial.
Es wurde in drei Klassen gestartet, 20" Fortgeschrittene, 26" und 24" Experten und 20" Experten.
Man bekam wirklich geiles und Interessantes zu sehen, z.B. 360, 180, can can, one Hand, one feet, side hops und vieles mehr.
Nach 2 Stunden wurde eine halbe Stunde Pause gemacht, um keinen Sonnenstich zu bekommen.
Gegen 16:30h war der Contest vorbei und es ging zur Punkteanalyse.
Da zahlreich Presse und Publikum nach der Veranstaltung noch kamen, zeigten alle Fahrer in einer Show ihre besten Tricks.
Um 17:00h wurde die Siegerehrung durchgeführt. Es gab 500.-DM Preisgeld in bar und für ca.2000.-DM  Sachpreise.
Marco Grosenik aus Braunschweig gewann die 20" Experten und somit den Hauptpreis, ein MTB, gesponsert von Bike & Niess.
Die 26"und 24" Experten gewann aus unserem Team Victor Marques und in der 20" Fortgeschrittenen Klasse wurde der Lokalmatador Andy Dieckhoff Erster.
Die meisten Fahrer blieben noch bis ca.19:00h und es wurde noch zusammen gefeiert und über die einzelnen Schwierigkeiten der Sektionen gesprochen.
Da alle Fahrer, die dabei waren viel Spaß gehabt haben und sofort bei so einem Style Trial wieder mitmachen würden, werden wir versuchen weiter Style Trial Veranstaltungen zu organisieren.
Wer mehr über Style Trial erfahren möchte, kann sich bei uns melden.
Für uns war es eine gelungene Veranstaltung und wir hoffen das beim nächsten Contest mehr aktive Trialfahrer dabei sind.
 
 

Elmar´s INFO-TRIAL Seitenzurück de anderenTerminen