Elmar´s INFO-TRIAL Seiten  zurück zur letzten Seite
Die Norddeutschen trialen mal wieder
3.NDM – Lauf in Winningen am 2.10.1999
Text/Fotos: Elmar

Am 2.Oktober fand der 3.Lauf zur Norddeutschen Trialmeisterschaft statt. Die Voraussetzungen waren Wetterbedingt nicht so optimal, da es Tage vorher immer wieder geregnet hatte. Deshalb wurde der Schwierigkeitsgrad auch nicht so hoch gesetzt. Drei der 9 Sektionen waren fast reine Fahrsektionen, mit rutschigen Schräg- und Steilhang, wobei der Untergrund superlose war. Deshalb war die Sektion –1-. auch die am schwersten einschätzbare des Wettbewerbs.
Es waren nur 72 Starter bereit sich dem Wettbewerb zu stellen. Davon fuhren 42 in den 20“-Klassen und 30 in den MTB-Klassen.
Gesamtfahrzeit war 5 Stunden und in den Sektionen 2,5 Minuten. Der letzte Fahrer Jochen Buchholz kam dann auch 15 Minuten vor Ablauf der Fahrtzeit rein. Erstaunlich fand ich in der Klasse 1 20“, daß Thomas von Schultz-Hausmann eine 3er Runde gefahren ist. Er deklassierte die anderen Fahrer seiner Klasse. Mit insgesamt 18 Strafpunkten gewann er klar vor Andreas Navrade, welcher schon 37 Füße hatte. In der Klasse 2 20“ Master gewann Patrik Wiesel. In der Klasse 3 Experten 20“ gewann klar Daniel Syrisko. In dieser Klasse mußte ich heute mit meinem 20“ Monty starten, da meine MTB-Gabel sich so nach vorne gebogen hatte, daß es für mich zu gefährlich war damit zu starten. Mein Sponsor leistete leider nicht pünktlich für Ersatz, so daß ich dieses Jahr gar nicht in die Norddeutsche Trialmeisterschaft Wertung komme. Ist wohl mein Pech. Na ja, ich werde es wohl überleben. In der Klasse 4 MTB – Elite gewann Tobias Teppe. In der Klasse 5 MTB – Master gewann klar Sebastian Förster. In der Klasse 6 MTB – Experten gewann Till Beckedorf vor Rene Allich. Erstaunlich wie gut sich Tasheki Arizono verbessert hat. Er wurde dritter. In der Klasse 7 Einsteiger B ging es ziemlich kurios zu. Dort vergaßen 5 Fahrer Sektionen zu fahren, wofür es dann jedesmal 10 Strafpunkte zusätzlich gab. Wenn Björn Henrici nicht zusätzlich 30 Punkte bekommen hätte , wäre er Heute der Sieger. So aber landete er auf dem 8.Platz. Man muß halt zuhören bei der Fahrerbespechung und dann auch noch bis 6 zählen können. In der Klasse 8 Einsteiger A 20“ gewann Jonas Barthel. In der Klasse 9 Einsteiger MTB gewann Florian Huhn und Last not Least in der Klasse Senioren gewann Rüdiger Jahnke vor Werner Tippke, der verletzungsbedingt gestartet war.
Alles in allem ein schönes Ambiente und man merkte, dass die Winninger schon öfters einen Wettbewerb ausgetragen haben. Das Team war gut aufeinander eingespielt.
Hoffentlich gibt es hier auch in den nächsten Jahren mal einen Lauf. Es lohnt sich zu kommen.
An Defekten gab es u.a. Marco Grosenik´s Lenkerbruch von seinem Monty Xlite, dann ein Rahmenbruch von Rene Mhors linker Kettenstrebe ALU-Monty MTB mit dem 4-Kantrohr und zu guter Letzt hat Jochen Buchholz sich an seinem Monty Xlite das vordere Monty Dreieck der Magura rausgerissen. Wie bei mir in Tübingen konnte er dies problemlos reparieren.
Den Rest erseht ihr aus den Ergebnislisten.
 
 
Matthias "Scotty" Thörner
Andreas Navrade
Thomas von Schultz-Hausmann
Elmar Hopperdietzel

Ergebnislisten

Elmar´s INFO-TRIAL Seiten zurück zur letzten Seite