Elmar´s INFO-TRIAL-Seiten    

20" Lauf bei Werner in Stadtlohn

am 14.11.1999

Text: Elmar
Fotos: Ingrid

Am Sonntag dem 14.November dem Volkstrauertag waren einige Sportler mal wieder unterwegs um Trial zu fahren. Denn in Stadtlohn war mal wieder ein kleiner 20"-Lauf. Das Wetter war perfekt. Es regnete zumindestens den ganzen Tag nicht, sodass die Holzstufen etwas abtrockneten und fahrbarer wurden. 24 Starter in 5 Klassen waren nicht die Welt, aber so brauchte man nicht so lange anstehen. 2 MTB-Trialer kamen dann noch und nachdem keinerlei Einsprüche der Fahrer kamen konnten sie mit in der Wertung fahren. Schön war auch, dass die holländischen Trialfreunde hier wieder zum Zug kamen und starteten. Was viele ja nicht wissen ist, dass es in den Niederlanden keine Fahrradtrialläufe gibt und sie nur bei Werner eine Chance zum starten haben. Der Schwierigkeitsgrad war geschickt gewählt und passte bis auf die weiße Spur. . Diese war mit 8 Kidis am stärksten besetzt. 3 fuhren ohne Strafpunkte alle Sektionen durch. Hier gewann nach einem Stechen Raimuna Tinner vor Michael Henning und Rico Reiters. In der Klasse Fortgeschrittenen starteten 6 Fahrer wobei Jens Zudrop vor Daniel Laukamp und Uwe Zimmer gewann. In der Klasse Experten waren 7 gestartet. Mein Sohn fährt ab sofort auch dort. Er war hinterher relativ zufrieden mit sich und weiß jetzt, dass er verstärkt trainieren muss, um sich besser behaupten zu können. Nun zu den Ergebnissen. Hier siegte klar Nick Weiss vor Elmar Hopperdietzel und René Allich. Hier fuhr auch der in Deutschland einzige Japanische Trialer mit. Bei den Mastern fuhr nur Felix Mücke mit und in der Eliteklasse behauptete sich Jochen Buchholz vor Moritz Peters. Dank geht auch an die vielen kleinen und großen Helfer ohne die eine Veranstaltung nicht durchgeführt werden kann. Den Rest erseht ihr aus der Ergebnisliste.

Jan im Steinfeld Moritz Peters Jan Sidehop von 80cm runter
Jan beim runterfahren einer fetten Stufe
Meinereiner Stufen hoch Meinereiner
   
  Jan  

Einsteiger Fortgeschrittene Experten Master Elite

Klasse Einsteiger 8 Fahrer
Platz Name Strafpunkte
1. Zinner, Raimund 0
2. Hensing, Michael 0
3. Reiters, Rico 0
4. Brockherde, Felix 3
5. Strauss, Stefan 4
6. Reinders, Jan 6
7. Steffemann, Andre 24
8. Habe, Tobias 31
Einsteiger Fortgeschrittene Experten Master Elite 
Klasse Fortgeschrittene 6 Fahrer
1. Zudrop, Jens 15
2. Laukamp, Daniel 31
3. Zinner, Uwe 49
4. Janicke, Christian 50
5. Lalkens, Gysbert 56
6. Zudrop, Tim 58
Einsteiger Fortgeschrittene Experten Master Elite 
Klasse Experten 7 Fahrer
1. Weiss, Nick 24
2. Hopperdietzel, Elmar 45
3. Allich, René 49
4. Lalkens, Ewald 62
5. Arizono, Tasheki 87
6. Hopperdietzel, Jan 96
7. Jörgens, Heiko 100
  
Einsteiger Fortgeschrittene Experten Master Elite
Klasse Master 1 Fahrer
1. Mücke, Felix 41
 
Klasse Elite 2 Fahrer
1. Buchholz, Jochen 66
2. Peters, Moritz 75

 

   Elmar´s INFO-TRIAL Seiten