Elmar´s INFO-TRIAL Seite nzurück zur letzten Seite

Tübinger Herbstlauf
IBRMV MTB Lauf am 18.9.99

Text/Fotos: Elmar

Am Samstag den 18.9.99 fand in Tübingen das letzte Trialwochenende vor der Jahrtausendwende statt. Stellvertretend für Franz Hofmeister managte diesmal Klaus Zabinsky den Wettbewerb.
Der heutige Lauf war der Endlauf zur Süddeutschen Trialmeisterschaft und gleichzeitig der Endlauf zur IBRMV (Bodenseemeisterschaft).
Es waren leider nur 31 Starter da. Wo sind denn die ganzen MTB-Trialer in Deutschland????
Der Schwierigkeitsgrad wurde dieses Jahr wieder etwas höhergeschraubt. Dies ist nicht nur meine Meinung. Aber gut, es funktionierte. Es gab 7 schwere und eine leichtere Sektion zu befahren. Den Abend vorher hatte es noch geregnet. Da der Start erst um 12:00h war, waren die Sektionen noch abgetrocknet.
Wie immer im Süden gab es 5 Schwierigkeitsstufen von Anfänger bis Elite. Was in diesem Wettbewerb ein Muß war, war der „Roller“. Wer ihn nicht konnte, war ziemlich behindert. Denn in 3 Sektionen war er gefordert. In Zweien direkt als Eingangsstein und dann mit teils wenig Anlauf.
Einen Unfall gab es zu vermelden. Leider hatte sich Dirk Zabinsky in der Betonröhrensektion den Zeh gebrochen. Gute Besserung auf diesem Wege. Auch Simon Billmaier wünsche ich gute Genesung. Er war gar nicht erst da, da er seinen Wasserski ins Auge bekommen hatte. Das Auge hatte sich dann entzündet.
Das Wetter war zum Wettbewerb optimal. Leicht bedeckt, kein Regen und keine Sonne.
Die Gesamtfahrtzeit betrug 4,5 Stunden und die Sektionszeit wie immer 2,5 Minuten. Teilweise etwas knapp und man mußte zügig durch.
Zur Siegerehrung gab es dann die Tageswertung. Wie immer gab es für jeden Trialer eine Packung Nudeln. Danach wurde von Christel Oswald-Mossemann die Gesamtwertung der Süddeutschen Trialmeisterschaft durchgeführt. Zu guter Letzt führte Michael Brüser noch die Gesamtwertung der Bodenseemeisterschaft (IBRMV) durch. Natürlich darf man den Brüser-Trial-Pokal nicht vergessen, der von Michael Brüser gesponsert wird.
Die 2 Wanderpokale gingen beide an Thomas Bilgeri. Der eine ist für den besten Elitefahrer und der andere für den Fahrer mit den meisten Wertungspunkten. Dieses Jahr hatten 2 Fahrer dies. Da aber Thomas in der höheren Spur fährt, bekam er seine 2 Staubfänger zurück
Den Rest erseht ihr in den Ergebnislisten.

 
 Dennis Lelonek
Elmar himself 
Jan Clemens

Thomas Bilgeri
 
Daniel Östringer

 

Ergebnislisten

Elmar´s INFO-TRIAL Seiten  zurück zur letzten Seite