Elmar´s INFO-TRIAL Seiten zurück zur letzten Seite
  2.Lauf Zelhem zur NDM
 Holland im Trialfieber 16.5.1999
Text: Elmar
Fotos: Ingrid

Abends wurden die Sektionen schon kräftig umgebaut und Sonntag morgens ging es dann weiter. Man wollte mehr Sektionen bauen, um nicht den gestrigen Hick Hack wieder zu bekommen, wo der Wettbewerb über 7 Stunden ging und teilweise 30 Starter an einer Sektionen warteten. Deshalb trennte man die Anfängersektionen von den Lizenzklässlern. So baute man 12 Sektionen mit Hilfe von verschiedenen Freiwilligen. Man brauchte dann zwar eine Menge Punkterichter, Knipser und Schreiberlinge. Aber dies Problem haben nicht nur die Norddeutschen, sondern auch die Süddeutschen. Man muß sich halt untereinander helfen. Jeder Verein wie er kann. Der Schwierigkeitsgrad in den Einsteigerspuren war leichter als Samstag und bei den Lizenzklassen wurde etwas schwerer gesteckt. Teilweise wurden die Sektionen rückwärts gefahren, teils wurden neue gesteckt. Das Wetter war super. Alle Bikes haben gehalten. Leider gab es einen Unfall, den ich erst am nächsten Tag als eMail-Nachricht bekommen habe. Thomas v.Schulz-Hausmann hatte sich bei einem Abgang vom Rad so verletzt, daß er die Diagnose: Im Krankenhaus Außenbandriß!! Zu hören bekam. Gute Besserung meinerseits. Heute war der Wettbewerb nach 5 Stunden Gesamtfahrtzeit zu Ende und alle waren fertig. Die Sektionszeit betrug 2,5 Minuten. Dies war voll in Ordnung. Die Bewirtschaftung klappte wie immer. Heute waren 11 Holländische Trialfahrer, welche ihre Meisterschaft hier in den gleichen Sektionen austrugen. Danke auch an die vielen Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nie zustande kommt. Insgesamt waren 96 Wettbewerber am Start. So nun kommen wir zu den Ergebnissen. In der Klasse 1 Elite 20" starteten 6, wovon Marco Grosenic vor Jens Gangloff und Andreas Navarade gewann. In der Klasse 2 Master 20" starteten 7, wovon Moritz Peters vor Phillip Meyer und Andreas Kauert gewann. In der Klasse 3 Experten 20" starteten 9, wo dann Daniel Syrisko vor Felix Mücke und Frank Derbogen gewann. In der Klasse 4 Elite MTB starteten 8, wo dann Thomas Sulzbach vor Tobias Teppe und Torsten Teppe gewann. In der Klasse 5 Master MTB starteten 10, wovon Max Schulte-Hengesbach vor Mirko Schütz und Sebastian Förster gewann. In der Klasse 6 Experten MTB starteten 11, wo die ersten Drei ihre Plätze von gestern tauchten. Erster wurde Kristian Viehl, vor Till Beckedorf und Elmar Hopperdietzel. In der Klasse 7 Einsteiger - A starteten 15, wo dann Björn Henrici vor Steffen Hünerberg und Stefan Jarka gewann. In der Klasse 8 Einsteiger - B starteten 12, wo dann Jens Barthel vor Johannes Simon und Jonas Barthel gewann. In der Klasse 9 Einsteiger MTB starteten wieder nur drei. Erster wurde wie am Vortag Thorsten Möllmann. In der Klasse 10 MTB-Senioren starteten auch nur drei. Erster wurde Manfred Denker. Den Rest erseht ihr aus den Ergebnislisten. Die Unterstrichenen sind aufgestiegen.
 


Ergebnislisten 2. Lauf in Zelhem
 






Elmar´s INFO-TRIAL Seiten zurück zur letzten Seite